ich kann au mal über meine mama nachfragen lassen...mein bruder isch ja in der grundschule und so...mal kucken
------ wenn a broblem hosch no kahsch de ganz henda ohschdella!
Isch schon nen paar seiten her,aber hattest du da ja gemeint. Ne die Maschinen aus ner Schule kannsch vergessen so wie ich die im Gymi erlebt hab, des sind so eigewillige schrottteile.
Also ich fahr morgen in die Realschule wegen ein paar Sache und könnte notfalls au mal da nachfragen wegen Handarbeitsraum... Bloß ist meine dumme Vermutung, dass da des gleiche gilt wie in der Haupt, außer es wäre evtl. ein Lehrer dabei... Und gesetzten falles es würde sich ein/e Lehrer/in bereit erklären wann sollten wir das dann machen, weil in den Sonmmerferien haben die und auch manche von uns besseres zu tun... Also käme ja nur noch demnächst in frage, was au net geht weil mir ja noch kein Stoff haben, oder im September. Wobei hier halt wieder des Problem is, ob mer dann rechtzeitig fertig werden weil mir ja au no andere Sachen zu tun haben zwecks Kirbemarkt und etc. ... Ich weiß halt net.. Aber fragen kostet ja nix.. gell?! Aber die anderen Ideen, dass mer des in der Gruppe machen und evtl in der Feuerwehr oder im Musikerheim find ich auch subbi! Und des find ich au voll toll von der Kadda dass die uns da notfalls ihre Garage zu Verfügung stellt!!! Da is dann halt au wieder die Frage ob mer so viele Nähmaschinen zur Verfügeung kriegen... Müss mer halt sehn.. ich frag auf jeden Fall mal.
ich hab jetzt mal mit meiner englischlehrerin geredet, die ja textildessign und textiltechnologie studiert hat und auch naehunterricht gibt. Sie waere bereit uns beim Schnittmuster und auch beim naehen zu helfen. Und sie meinte, ihr seis abends am geschicktesten.
supi!!! nächsten mittwoch haben wir hoffentlich stoff (also nadja wollt sich gestern drum kümmern...)
des weiteren haben wir gesagt, dass die mädels 10 € für den stoff zahlen (den rest zahlen wir aus der kirbekasse) weil die hosen der jungs auch nur 10 € kosten.
aber find ich klasse, dass des doch noch so gut klappt!
------ wenn a broblem hosch no kahsch de ganz henda ohschdella!